Film und Foto, Webdesign und Medien
Leave a comment

Model-Kartei-Stream

Die Model-Community Model-Kartei hat keine Webseite für Mobilgeräte, und auch auf großen Bildschirmen braucht man für die Navigation viele Klicks und viel Geduld. Deshalb habe ich in node.js eine alternative Oberfläche programmiert. (Quellcode)

Die Seite hat selbst keine Datenbank, sondern holt sich die Daten von model-kartei.de. Oft werden die Daten von verschiedenen Seiten zusammengewürfelt und auf einen Blick dargestellt. Das funktioniert nur, wenn das Passwort von Model-Kartei eingegeben wird. Es geht leider nicht anders.

Mein Ziel ist es, nicht nur die Favoritenbilder und Jobs, sondern auch alle Seiten der linken Navigation (Klick auf das Symbol ganz oben links), also Forenkommentare, Statusmeldungen und so weiter im MK-Stream gleichzeitig anzuzeigen. Dann muss nur runtergescrollt werden, um alle Neuigkeiten zu sehen. Leider funktioniert das nicht, weil model-kartei.de die Zeit der Bilder und Beiträge nicht in den Übersichten anzeigt. Das müsste sich eigentlich leicht ändern lassen, und dann ist MK-Stream eine richtige Timeline.

Ihr könnt die Bilder eurer eigenen Sedcard liken. Das geht auf model-kartei.de nicht. Für Meinungen und Anregungen habe ich die Seite etherpad.netaction.de/p/mks eingerichtet.

Pro-Tipp: Eine Sedcard-Adresse von model-kartei.de kann wie sie ist in die Zwischenablage kopiert und an die Adresse von MK-Stream angehängt werden. Wenn mk-stream.netaction.de/jobs die aktuelle Adresse ist und die Sedcard https://www.model-kartei.de/sedcards/fotograf/74066/netaction/ aufgerufen werden soll, kann diese Adresse einfach angehängt werden zu mk-stream.netaction.de/jobshttps://www.model-kartei.de/sedcards/fotograf/74066/netaction/. Dann wird die Sedcard angezeigt.

MK-Stream Login

MK-Stream Bilderinfo und Like

MK-Stream Jobs

MK-Stream Sedcard

MK-Stream Bilderinfo

MK-Stream Jobdetails

MK-Stream Bilder

MK-Stream Jobdetails

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *